Physiotherapie

 

Erlebe die einzigartige Betreuung von Toby vor Ort in Mannheim und buch Dir direkt hier Deinen Termin.

Kundenstimmen

Johanna

Im März 2020 hatte ich einen Skiunfall, bei dem ich mir die rechte Schulter gebrochen habe. Ich musste nicht operiert werden. Hatte aber deutliche Bewegungseinschränkungen, da ich die Schulter lange ruhig stellen musste. Toby hat mir geholfen, meine Schulterbeweglichkeit wiederzuerlangen. 

Mir hat besonders gut gefallen, dass er mir viele Übungen gezeigt hat und ich Woche für Woche die Fortschritte an meinem Körper gespürt und gesehen habe. Ich hatte die Sorge, dass ich meine Schulter nicht mehr so belasten kann wie vor dem Unfall. Toby hat mich ermutigt, meine Schulter nach und nach mehr zu belasten und meinem Körper zu vertrauen. Ein Jahr später spüre ich keine Einschränkungen mehr wegen meiner Schulter.

Toby arbeitet sehr individuell. Er nimmt sich Zeit, um die passenden Übungen für mich zu finden und mich zu motivieren, diese in meine tägliche Routine einzubauen. Kurz nach dem Unfall habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Ich konnte problemlos weiter mit Toby arbeiten und er hat mich darüber hinaus auch beraten, wie ich auch in der Schwangerschaft sportlich aktiv bleiben kann und hilft mir seit der Geburt bei meiner Rückbildung.Toby ist Physiotherapeut mit Leib und Seele und ein genialer Coach. Ich empfehle ihn gerne weiter.

Sandra

Nach einem Bruch des Mittelfußknochens hatte ich aufgrund fehlender physiotherapeutischer Betreuung deutliche Probleme zur vollen Funktionalität und Belastbarkeit des rechten Fußes zurück zu kommen. Toby hat mir durch seine Arbeit in beiden Bereichen sehr geholfen. Beweglichkeit und Belastbarkeit wurden sehr verbessert. Außerdem hat er mir das Vertrauen in die Stabilität meines Fußes wiedergegeben. All dies hat sich positiv auf das Training, aber auch auf meinen Alltag ausgewirkt. Die Arbeit mit Toby hat mir sehr gut gefallen, da ich mich gut aufgehoben gefühlt habe und man sofort merkt, dass Toby weiß, wovon er spricht und fundiert behandelt.

 

Céline

Nachdem ich Toby schon als kompetenten und motivierenden CrossFit-Coach kennengelernt hatte, bin ich seit knapp zwei Jahren regelmäßig bei ihm in der Physio-Betreuung und habe dank ihm meine seit 15 Jahren bestehenden Schulterprobleme in den Griff bekommen. Toby motiviert mich immer wieder, gut auf die Behandlung abgestimmte Mobility Übungen in meinen Tagesablauf zu integrieren. Die von ihm vorgeschlagenen Übungen sind nicht nur sehr effektiv bezüglich ihrer Wirksamkeit, sondern auch extrem effizient, was den täglichen Zeitaufwand angeht. Ich kann Toby mit seiner offenen und humorvollen Art jedem nur wärmstens empfehlen.

 

Nicole

Den Vorteil für mich sehe ich bei Toby, aus der Kombination seines Wissens und der langjährigen Erfahrung als Physiotherapeut, Coach und Athlet.Ich schätze seine Begeisterung sich Neuem zu öffnen, sich stetig weiterzuentwickeln und für das zu „Brennen“ wovon er überzeugt ist. Körperliches Wohlbefinden und Gesundheit stehen auch im Training bei Toby an erster Stelle.

Sven Dr.

Nachdem ich auf mein Handgelenk gestürzt bin zeigte sich in der Bildgebung eine Verletzung der knorpeligen Anteile des Handgelenks. Eine OP war wenig aussichtsreich und deshalb probierte ich es mit Ruhigstellung, Sportpause und Schmerzmitteln.
Leider hatte ich nach über drei Monaten immer noch ziemlich einschränkende Schmerzen beim Sport und im Alltag.
Bereits nach der ersten Behandlung hatte ich eine deutliche Reduktion der Schmerzen. Tatsächlich war ich innerhalb kürzester Zeit wieder komplett schmerzfrei und konnte meinen geliebten Sport endlich wieder ohne Einschränkungen ausführen!
Bis zum heutigen Tag habe ich keinerlei Beschwerden mehr (was ich selbst kaum noch für möglich gehalten habe) und bin Toby dafür sehr dankbar!! Nicht nur ambitionierte Hobbysportler sind meiner Meinung nach bei Toby an der richtigen Adresse, sondern jeder der unter (chronischen) Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen leidet!

 

Jenny

Die Physiotherapie bei Toby ist keine klassische Physiotherapie, sondern ein Coaching für Körper und Seele.

Ich bin regelmäßig zum Check Up bei ihm, präventiv als auch für Sportbedingte klassische Beschwerden. Die Behandlungen helfen mir absolut weiter, um als Athletin im Crossfit meine Performance zu verbessern aber auch, um im Job die „Homeoffice-Sitzerei“ schmerzfrei zu bewältigen.

Er schaut sich außerdem nicht nur die von mir spürbaren, sondern auch die „versteckten“ Einschränkungen an und findet den optimale Behandlungsweg.

Immer mit dabei: Philosophieren über den Sport, das Leben, den Job. Man gewinnt immer wieder neue Denkanstöße für sich. Ich gehe wirklich immer mit einem positiven Gefühl nach Hause, die Session ist wie ein kleiner Urlaub für mich.